Porsche - Motorschaden - Motorinstansetzung - Steuerkettenwechsel
Der Motor ihres Porsche Fahrzeugs springt nicht mehr an oder gibt seltsame Geräusche von sich vielleicht ein Motorschaden? Wir von DSM-Motorinstandsetzung haben uns auf die Probleme von den Motoren spezialisiert. Durch langjährige Erfahrung kennen wir die Schwächen der Porsche Motoren und bieten ihnen hier Abhilfe. Mit einem Austausch der defekten Teile ist es meist jedoch nicht getan, die Ursache für den Schaden ist festzustellen und zu beheben. Des Weiteren sind auch Folgeschäden nicht außer Acht zu lassen. Bei einer defekten Ölpumpe z.B. kann kein Ölfilm gewährleistet werden und es entsteht Reibung z.B. zwischen den Haupt- und Pleuellagern und somit Hitze. Dies führt zu erheblichen verschleiß im komplettem Rumpfmotor sowie auch am Turbolader. Bei einem Schaden am Turbolader z.B. sind auch alle Leitungen sowie der Partikelfilter zu prüfen. Mit einem reinen Austausch der defekten Teile ist es somit in den meisten Fällen im Bereich des Motors nicht getan. Die Fahrzeugintervalle sollten auch nicht außer Acht gelassen werden, denn eine gerissene Steuerkette bzw. gerissener Zahnriemen kann erhebliche Folgeschäden mit sich ziehen. Genauso sieht es mit dem Öl aus, dieses verliert mit der Zeit sowie gefahrenen KM die Schmiereigenschaften, die zu den bereits oben genannten Problemen wie auch bei einer defekten Ölpumpe führen können. Der Schaden hierbei kann sogar so weit gehen, dass nur noch ein Austauschmotor Abhilfe schaffen kann. Aus diesem Grund halten sie sich stehts an die vorgegebenen Intervalle. Sollten Sie bereits einen Motorschaden an Ihrem Fahrzeug erlitten haben, unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot zur Motorinstandsetzung ihres Fahrzeugs. Eine Abholung des defekten Fahrzeugs, sowie eine Rücklieferung des reparieren Fahrzeugs ist selbstverständlich auch möglich. Sollten Sie weitere Fragen zu unserer Motorinstandsetzung oder unseren Austauschmotoren haben, können sie sich gerne an unser Team wenden.
Kostet für Motorinstandsetzung oder Steuerketten Wechsel bei einem Porsche
Die Kosten für eine Motorinstandsetzung bzw. Steuerketten Wechsel variieren je nach Schaden am Motor. Bei einer rasselnden Steuerkette ist der Arbeitsaufwand nicht so groß wie bei einer gerissenen Steuerkette und somit Kostengünstiger. Mit noch mehr Kosten ist bei einem Motorschaden zu rechnen, da hier der Umfang an Arbeitsaufwand noch höher ist.
Steuerketten Wechsel
€ab 2390
PKW Hol-& Bringservice
Aus & Einbau des Motors
- Steuerkettensatz (Steuerketten, Schienen & Spanner)
- Dichtungssatz
Motorinstandsetzung
€ab 3990
PKW Hol-& Bringservice
Aus & Einbau des Motors
- Diagnose des Schadens sowie Überprüfung der Anbauteile
- Zerlegung des Motors sowie Reinigung
- Erneuert werden: Zahnriemen bzw. Steuerkettensatz , Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Nockenwellenlager, Pleuellager, Hauptlager, Kolbenringe,
- Zylinder honen, Ventilsitze überarbeiten, Kurbelwelle polieren, Reinigung der Kolben & Pleuel
- Dichtungssatz: Zylinderkopf & Kurbelgehäuse
- Flüssigkeiten wie Motoröl & Frostschutz
- Klimaservice
Austauschmotor
€auf Anfrage
PKW Hol-& Bringservice
Aus & Einbau des Motors
- Geprüfter Austauschmotor
- Austauschmotor (Teilüberholt)
Kostet für Motorinstandsetzung oder Steuerketten Wechsel bei einem Porsche
Porsche-Motoren gelten als Spitzenleistung in Sachen Leistung und Zuverlässigkeit, aber wie jedes Fahrzeug können auch sie spezifische Schwächen aufweisen:Kühlprobleme: Einige Porsche-Modelle, insbesondere solche mit luftgekühlten Motoren wie ältere 911er-Modelle, können anfällig für Überhitzung sein, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten oder unter extremen Bedingungen.IMS-Lager: Ein bekanntes Problem bei einigen älteren Porsche-Boxster-, Cayman- und 911-Modellen ist das sogenannte IMS-Lager (Intermediate Shaft Bearing), das vor allem bei Fahrzeugen mit einem M96- oder M97-Motor auftreten kann. Wenn dieses Lager versagt, kann dies zu schwerwiegenden Motorschäden führen.Zylinderkopfdichtungen: Wie bei vielen anderen Fahrzeugen können auch bei Porsche Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen auftreten, insbesondere bei älteren Modellen oder solchen, die überhitzt wurden. Dies kann zu Öl- oder Kühlflüssigkeitsverlust führen und im schlimmsten Fall zu schwerwiegenden Motorschäden führen.Elektronische Probleme: Moderne Porsche-Fahrzeuge sind mit einer Vielzahl von elektronischen Systemen und Sensoren ausgestattet, die anfällig für Störungen oder Fehlfunktionen sein können. Dies kann zu Leistungsproblemen, Störungen im Fahrverhalten oder anderen Betriebsstörungen führen.Turbolader: Bei einigen Porsche-Modellen, insbesondere denjenigen mit Turbolader, können Probleme mit den Turboladern auftreten, die zu Leistungsverlust oder anderen Antriebsproblemen führen können.Trotz dieser potenziellen Schwächen ist es wichtig zu betonen, dass Porsche-Motoren im Allgemeinen hochwertige und langlebige Aggregate sind, die bei richtiger Wartung und Pflege eine lange Lebensdauer haben können. Regelmäßige Inspektionen und die rechtzeitige Behebung von Problemen können dazu beitragen, potenzielle Schwierigkeiten zu minimieren und die Zuverlässigkeit des Motors zu gewährleisten.